Aktion "Luther-Katalog"

Martin Luther-Katalog in 2. Auflage

Zur Frankfurter Buchmesse im Oktober 2016 erscheint der Katalog in zweiter Auflage. Mit über 100 Titeln ist er der umfangreichste Luther-Katalog mit Büchern und Medien zum Thema Martin Luther und die Reformation.

Die Titel im Katalog zeigen die vielfältige Herangehensweise an das Thema und spiegeln die unterschiedlichsten Meinungen zur Person des Reformators und seiner Zeit.

Auf der Frankfurter Buchmesse wird es analog zum Luther-Katalog eine Sonderausstellung am Gemeinschaftsstand der VEB geben. Sie finden die Ausstellung in Halle 3.1 am Stand B131.

Auf der Leipziger Buchmesse 2016 wurde erstmals eine Sonderausstellung zum Thema Martin Luther und Reformation präsentiert. Passend zur Ausstellung gab es einen Luther-Katalog mit 44 Buchtiteln. Katalog und Ausstellung waren sehr erfolgreich.