27.03.2015

Leipziger Buchmesse

Über 30 Verlage am Gemeinschaftsstand Religion 

In Halle 3 am Stand A107 zeigten auf ca.100 Quadratmetern drei Medienverbände (VEB, EMVD (Evangelischer Medienverband in Deutschland) und KM (Katholischer Medienverband)) einen Showroom christlicher Literatur.

Die großzügige und offene Standgestaltung bot wieder eine besondere Atmosphäre: Platz zum Stöbern, Reden, Verhandeln und Ausruhen.

Zum Empfang der VEB auf der Leipziger Buchmesse kamen zahlreiche Aussteller, VEB Mitglieder und Gäste.

Beim Gottesdienst für Aussteller mit Live-Musik, Predigt und Impulsen waren fast alles Stühle an der Leseinsel Religion besetzt.

Für alle Besucher der Messe organisierten die VEB-Mitglieder und Mitaussteller vielseitige und interessante Veranstaltungen auf der Leseinsel.

Erstmalig gab es eine Sonderausstellung zum Thema "Martin Luther und die Reformation". Zeitgleich wurde ein Katalog mit allen Titeln der Ausstellung kostenlos angeboten. 

Für die Sonderausstellungen "Kinderbibeln/Bibeln" gab es sehr viele Titelmeldungen, so dass wir 3 Themenregale zeigen konnten. Die Sonderausstellung "Religionspädagogik" konnte ebenfalls eine große Vielfalt an Materialien vorstellen.

Und hier ein paar Bilder unserer VEB Aktivitäten auf der Leipziger Buchmesse!