Kirchentage

Nächster Evangelischer Kirchentag 2017 in Berlin

Für die nächste Kirchentagsbuchhandlung haben sich einige VEB-Mitgliedsbuchhandlungen bereit erklärt, die Organisation und Durchführung zu übernehmen. Geschäftsführer ist Ralf Matreitz von der Immanuel Buchhandlung in Essen.

Rückblick Evangelischer Kirchentag 2015 in Stuttgart

Vom 3. - 7. Juni 2015 fand in Stuttgart der Evangelische Kirchentag statt. Die Kirchentagsbuchhandlung wurde als GbR von folgenden VEB-Mitgliedsbuchhandlungen geführt:

Blessings4you, Stuttgart, www.blessings4you.de, Buch & Musik, Stuttgart-Vaihingen, www.ejw-buch.de ,Immanuel Buchhandlung, Essen, www.immanuel-buchhandlung.de, Buchhandlung Plenter, Leer, www.buchhandlung-plenter.de ,SCM Shop im ICMedienhaus, Holzgerlingen, www.scm-shop.de.

 

Auf dem Kirchentag in Stuttgart hat das Team der Kirchentags-Buchhandlung trotz Hitze eine tolle Arbeit gemacht! Ob Küche oder Technik, Organisationsteam, Verlagsstände oder Themenbüchertische, ob Filiale am Schlossplatz oder bei den einzelnen Veranstaltungsorten - immer wieder begegneten einem fröhliche Gesichter und engagiertes Handeln. 

 

Erstmals gab es ein Literaturcafe mit einer Autorenbühne. An drei Tagen fanden dort 44 Lesungen statt. Von Fritz Baltruweit bis Irmgard Weth konnten die Zuhörer eine große Vielfalt erleben. Bei Margot Käßmann und Samuel Koch waren alle Sitzplätze ruck zuck belegt. Viele Bilder und Infos gibt es unter www.facebook.com/kirchentagsbuchhandlung.