Aktuelles

15. Juni 2022

5. Ökumenische Medientage 2022

20. - 22. Juni in Augsburg

Zum fünften Mal wollen sich die Mitglieder des Katholischen Medienverbandes und der VEB zu gemeinsamen Medientagen treffen. Gäste sind herzlich willkommen.

Die Anmeldeunterlagen finden Sie hier!

Thematisch wollen wir einen Blick in die Glaskugel wagen. Corona, die Lage unserer Kirchen und nun noch der Krieg, der nach Europa zurückgekehrt ist: nichts ist mehr so wie es war, die Zukunft erscheint so ungewiss wie noch nie.

Was bedeutet das für unsere Branche? Wie können wir auf die neue (und sich nun permanent ändernde) Lage reagieren? Wir wollen uns diesen Fragen annähern, indem wir uns die derzeit prognostizierten Megatrends ansehen und die Auswirkungen auf die Zielgruppen in den für uns hauptsächlich relevanten Sinus-Milieus. In Workshops werden wir versuchen, aus diesen Erkenntnissen Antworten und Strategieansätze für unsere Unternehmen zu entwickeln und uns darüber auszutauschen.

Wir freuen uns über die Zusage von Dr. Christian Brenner (SCM), uns am Dienstag den biblischen Impuls zu geben.

 

 

« zurück