Aktuelles

07. Oktober 2019

Erfolgreicher Start der Roadshow Religion

Premierenabend in Hannover

Am 30. September 2019 trafen sich 30 Teilnehmer zur Roadshow Religion.

Nach einem kurzen Bericht der Gastgeberin Karin Dörner, seit 2019 Inhaberin der Buchhandlung an der Marktkirche, freuten sich alle Gäste über den leckeren Imbiss der VEB.

Danach gab Renate Nolte (VEB) einen Überblick über die verschiedensten gängigen Bibelausgaben und stellte einige Ausgaben etwas ausführlicher vor. Dazu hat die VEB einen Flyer erstellt "Welche Bibel passt zu mir? Und zu dir?" Vorschläge für Schaufenster und Aktionstische waren genauso dabei, wie die Vorstellung von möglichen Zielgruppen und Anlässen für Bibelverkäufe.

Anschließend stellt der Programmleiter des Gütersloher Verlagshauses, Diedrich Steen, seine aktuellen Titel aus den Bereichen Theologie/Religion vor.

Aktuelle christliche Bestseller aus verschiedenen christlichen Verlagen wurden von Renate Nolte anhand verschiedener Warengruppen und Zielgruppen vorgestellt. Die Teilnehmer konnten sich hinterher ausgiebig mit Leseexemplaren eindecken.

Frau Dr. Reinhilde Ruprecht ermutigte zum Ende der Veranstaltung noch dazu, sich mit der Warengruppe Religion vertraut zu machen und ist sicher, dass damit zusätzliche Umsätze gemacht werden können.

Carola Markwa vom Landesverband des Börsenvereins Nord hat den wunderbaren Abend organisiert und kompetent und fröhlich durch den Abend geführt. Vielen Dank für diesen ganz besonderen Premiereabend.

Ein großes Dankeschön auch an Karin Dörner und ihr Team, die sich bestens um alle Teilnehmer und die ganze Veranstaltung gekümmert haben.

Bericht VEB hier

Bericht pro-medienmagazin https://www.pro-medienmagazin.de/kultur/buecher/2019/08/28/buchhaendler-sollen-mehr-ueber-religion-wissen/

Bericht Buchreport https://www.buchreport.de/news/mehr-umsatz-mit-dem-religioesen-sortiment-machen/

Bericht Boersenblatt.net https://www.boersenblatt.net/2019-10-07-artikel-mehr_als_bibeln_im_regal-roadshow_religion_in_hannover_gestartet.1737904.html?nl=newsletter20191007&nla=artikel1737904&etcc_newsletter=1

 

 

 

« zurück