Aktuelles

08. Juli 2021

VEB Mitgliederversammlung am 17.09.2021

online

Am 17. September 21 soll die 96. VEB Mitgliederversammlung online stattfinden. Das Anmeldeformular finden Sie hier!

 

Wir starten um 9:30 Uhr mit einem biblischen Impuls und haben dann Zeit für einen Austausch über laufende und neue Projekte und Angebote und die regelmäßigen Themen einer Mitgliederversammlung.

Nach der Mitgliederversammlung laden wir ein zum Think Tank Tag mit Thomas Joussen:

 

Die Kraft der eigenen Marke entdecken und durchstarten

„Kunden durch Zielgruppen-orientierte Kommunikation nachhaltig gewinnen“

 

Unser Referent Thomas Joussen berät in seinem Alltag als Leiter einer Kommunikations-Agentur zahlreiche Unternehmen und Organisationen aus unterschiedlichsten Branchen. Sie alle stehen, gerade jetzt im Zeichen der Pandemie, vor ähnlichen Herausforderungen: Wie kann man im Jahre 2021 in der komplexer werdenden Kommunikations- und Medienlandschaft – auch als kleines oder mittelständisches – Unternehmen erfolgreich und kosteneffizient kommunizieren? Wie nutzt man die Digitalisierung und neu entstehende Kommunikationskanäle für sich? Und wie gelingt all das, ohne sich zu verzetteln?

In seinem Vortrag erläutert der Kommunikationsexperte, welche wichtige Rolle die eigene Identität, die eigenen Werte und die „Marke“ für eine authentische Kommunikation spielen. Und er zeigt auf, wie man seinen Markenkern und die richtigen Schlüsselbotschaften findet, eine individuell passende Kommunikations-Strategie entwickelt und seine Kunden auf eine zielorientierte „Customer Journey“ einlädt – neue wie bestehende. Thomas Joussen wird mit einem Kollegen nach seinem Vortrag die Workshops begleiten und am Ende ein gemeinsames Fazit ziehen.

Geplanter Ablauf am 17. September nach der Mitgliederversammlung:

11:45                          Start mit Vorstellungsrunde

12:00 – 13:00             Impulsvortrag „Die Kraft der eigenen Marke entdecken und durchstarten.“

13:00 – 13:30             Pause

13:30 – 15:30             Interaktive Workshops mit Thomas Joussen:

Workshop I: Zur starken (alternativ: relevanten) Marke werden (Stichworte: Marken-Identität / Werte / Purpose-Statement (das eigene „Warum“ entdecken)

Workshop II: Erfolgreich kommunizieren (Stichworte: Zielgruppen-Personas / Customer Journeys)

15:30 – 15:40             Pause

15:40 – 16:00             Gemeinsames Fazit

Ab 16:00                     Zeit für Austausch + Begegnung in Breakout-Räumen

 

Kurzvita Thomas Joussen: Diplom-Betriebswirt, geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsagentur JoussenKarliczek in Schorndorf. 35 Mitarbeiter. Kunden u.a. Stihl, World Vision, Audi, Plansecur, adeo-Verlag, SCM, DBG. Seit 2012 Dozent für Sozial-Marketing an der CVJM-Hochschule Kassel. Autor und Gastautor mehrerer Bücher. Seine Mutter arbeitete im christlichen Buchhandel. Als Moderator und Vortragsredner überzeugt Thomas Joussen durch seinen unkonventionellen, interaktiven Stil, der keine Langeweile aufkommen lässt.

 

 

« zurück