Aktuelles

25. Mrz 2023

VEB Mitgliederversammlung am 15.09.2022

Kassel Wilhelmshöhe

Am 15. Juni 23 findet die 98. VEB Mitgliederversammlung in Mainz und im Anschluss der 1. VEB Kurz-Kongress.

Sie sind herzlich eingeladen:

1. Führung durch St. Stephan mit den weltberühmten Chagall-Fenstern

2. Seminar "Erfolgreich auf Instagram" mit Tobias Essinger

3. Seminar "Aktuelle Rechtsfragen für Verlage und Buchhandlungen - inkl. Urheberrecht" mit Birgit Menche.

 

Weitere Infos zu Seminar 2:

Immer mehr Unternehmen und Organisationen setzen für ihr Marketing auf Instagram. Doch wie kann man Instagram grundsätzlich überhaupt nutzen? Was ist wichtig, um wahrgenommen zu werden? Welche Art der Kommunikation ist für einen selbst sinnvoll? Und wie baut man überhauupt Reichweite auf?

Tobias Essinger arbeitet seit 15 Jahren mit sozialen Medien. Er nutzt sie selbst und hat eine eigene Firma aufgebaut, wo er Unternehmen und Organisationen hilft vor allem durch Videocontent sichtbarer zu werden. Tobias Essinger ist selbst Theologe, Journalist und Medienproduzent, dem christliche Werte und Glaube wichtig sind. 

Auch bei Instagram glaubt er, kann man heute gut diese Werte vermitteln. Er sicht neben einigen kritischen Blicken, vor allem ganz viele Vorteile und Chancen im Umgang mit Instagram.

Weitere Infos zu Seminar 3:

Es werden u.a. behandelt:

UrhUrheber-, und Verlagsrecht  +   KI und Urheberrecht  +  Verlagsverträge +   einfache / diskrimierungsfreie Sprache  +   Barrierefreiheit +    ausgewählte Themen zur Urheberrechtsreform 2021 ( u.a.Auskunftsanspuch, Pastiche)  

Preisbindung: u.a. Ebay Urteil

Aktuelle Rechtsfragen und (neue) Vorschriften zu den Themen Digialisierung,  Internet & E- Commerce  

Abmahnungen vermeiden  

Birgit Menche ist selbstständige Rechtsanwältin in Frankfurt. Sie hat früher in der Rechtsabteilung des Börsenvereins gearbeitet und gibt seit vielen Jahren Seminare zu branchenrelevanten Themen.    

« zurück